You are currently viewing Rückblick Hauptversammlung 2017

Rückblick Hauptversammlung 2017

Begrüßung und Bericht durch den 1. Vorsitzenden
Ulrich Hörnle begrüßt zur 110. Jahreshauptversammlung des Vereins die anwesenden Mitglieder und Gäste, insbesondere Herrn Winter, Vorsitzender des KOV Stuttgart.
Er stellt fest, dass keine Änderungen oder Erweiterungen der Tagesordnung beantragt wurden.
Ulrich Hörnle betont wie wichtig und gut es ist, diesen Versammlungssaal wieder alleine nutzen zu können und dankt dafür den Pächtern. Das anschließende Gedenken an die verstorbenen Mitglieder zeigt wie wichtig dies ist.
Er berichtet von den gemeinsamen Aktivitäten des Vereins im Jahr 2016 unterstützt durch die Präsentation von Bildmaterial.
Sein Dank gilt dem Vorstand, dem Beirat und allen Helfern und Helferinnen bei diesen Aktivitäten. Der 1. Vorsitzende dankt der Kassiererin für die korrekte Arbeit des vergangenen Vereinsjahres.
Anwesend ist der Jubilar Konrad Ritz. Er und seine Frau Roswitha werden für die 10 jährige Mitgliedschaft geehrt. Auch Matthias Hummel kann die Ehrung für 25 jährige Mitgliedschaft entgegennehmen. Die Ehrungen nehmen Herr Winter und Ulrich Hörnle vor.
Das Beiratsmitglied Dieter Aspacher stellt den abwesenden Jubilaren die Urkunde, die Nadel und ein Präsent zu.
Fachvortrag von Christian Hörnle
„Die Obstbestäubung nachhaltig sichern – Der Einsatz von Mauerbienen im Obstbau“
Unterstützt von Markus Lohmüller vom Naturschutzcenter.de mit einem Infostand zum Thema Wildbienen.

[Modula id=’8′]