You are currently viewing Jahreshauptversammlung 19.3.19

Jahreshauptversammlung 19.3.19

• Beitrags-Kategorie:Versammlungen

Am 19. März trafen sich knapp 80 Obst- und Gartenbaufreunde im Trompetle zur Jahreshauptversammlung. Da keine Wahlen notwendig waren, konzentrierte sich nach den obligatorischen Ehrungen verdienter Mitglieder das Interesse auf den Vortrag von Gudrun Vohl-Grözinger: die Ernährungstherapeutin und Besitzerin des Obsthofes „Bärenhof“ in Kernen auf den Fildern sprach über das Thema Beeren – bärenstark.
Sie informierte über Beeren, deren Anbau, die gesundheitlichen Vorteile, Pflege und Überwinterung. Eine kurzweilige Reise in das Reich von Erdbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren.
Auch die Frage, was Beeren eigentlich sind, wurde geklärt: Nüsse, Sammelfrüchte …?

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft: Martin Staiger und Dieter Schnetzer;

für 50 Jahre Mitgliedschaft: Edmund Strorz;

Ulrich Stübler wurde für seine Funktion als langjähriger Kassenprüfer zum Ehrenmitglied ernannt.

[Modula id=’456′]