You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Versammlungen

Mitgliederversammlung 2023

Am Dienstag 28. März lud der Obst- und Gartenbauverein Weilimdorf zur Mitgliederversammlung ins Café Dolce“ ein. Das Nebenzimmer war mit den über 40 Mitgliedern und Besuchern mehr als voll, es mussten sogar noch zusätzliche Stühle aufgestellt werden.

Christian Hörnle begrüßte die Anwesenden und führte durch das kurze Programm: da es dieses Jahr keine Wahlen gab, waren die Regularien von ihm schnell abgearbeitet, einschließlich der Ehrung für Mitglieder mit 10,  25 und 40 Jahren Vereinszugehörigkeit. Auch die Kassenführung durch Annerose Aspacher war für tadellos befunden worden, sodass die Entlastung von Kasse und Vorstand einstimmig gewährt werden konnte.

Unsere Satzung wurde an die Mustersatzung des LOGL angepasst und Einstimmig verabschiedet.

Die Kassenlage gibt keinen Anlass zur Sorge und die Mitgliederentwicklung ist durchaus positiv, es gibt sogar einige jüngere Neumitglieder, die sich teilweise auch schon im Ausschuss engagieren, und somit diese positiven Anzeichen dieser Entwicklung deutlich machen.

So konnte zügig der angenehme Teil des Abends angegangen werden: der kurzweilige und sehr interessante Vortrag „Gemüseanbau im Hausgarten zur Selbstversorgung“ von Dr. Michael Ernst (staatliche Gartenbauschule Hohenheim). Fachkundig, routiniert und humorvoll führte Dr. Ernst durch das Thema, u.a. streifte er Anbaumethoden, Pflanzenfolgen, Düngung, an den Klimawandel angepasste Bepflanzung usw. – kurzum: für jeden war etwas geboten und Fragen wurden kompetent beantwortet.

Alles in allem ein kurzweiliger, interessanter und lehrreicher Abend in gemütlicher Runde.