Tradition und Erneuerung

• Beitrags-Kategorie:Versammlungen

Die diesjährige Hauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Weilimdorf war ein großer Erfolg: Das Nebenzimmer des „Dolce“ war gefüllt mit interessierten Mitgliedern. Schließlich galt es, einen neuen zweiten Vorsitzenden zu wählen! Was auch gelang: Peter Reinhardt erklärte sich als „Neuling“ bereit, das Amt von Georg Hummel zu übernehmen. Er hatte über 25 Jahre das Amt innegehabt und wollte Jüngeren Platz machen.

Ein anderes herausragendes Ereignis waren die Ehrungen für Siegfried Staiger und Walter Wetzel für 60 Jahre Mitgliedschaft. Siegfried Staiger konnte die Urkunde und das goldene LOGL-Bäumchen mit Ehrenkranz persönlich entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Abgerundet wurde die Hauptversammlung von dem sehr interessanten Vortrag von Dr. Michael Ernst von der Staatlichen Gartenbauschule Hohenheim, der über Boden, Bodenleben, Kompost, Gründüngung und Problemlösungen für den Hausgärtner lebhaft und humorvoll referierte.