You are currently viewing Hauptversammlung 2022

Hauptversammlung 2022

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Versammlungen

Endlich einmal wieder Hauptversammlung …
dachten sich die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Weilimdorf, als sie die Einladung für den 5. April erhalten haben. Und so trafen immerhin 38 Mitglieder bzw. einige Gäste im Café Dolce ein. Dort musste zunächst einmal eine schlechte Nachricht verdaut werden: unser langjähriger erster Vorsitzender Ulrich Hörnle trat aus Alters- und gesundheitlichen Günden nicht mehr für eine weitere Periode an. Aber nach dem üblichen Ablauf der Regularien, durch die der amtierende zweite Vorsitzende Georg Hummel souverän und humorvoll führte, ergab sich schnell, dass der vorgesehene Nachfolger Christian Hörnle das einstimmige Vertrauen der Mitglieder hatte und somit ein Generationenwechsel vollzogen werden konnte. Die ebenfalls zu wählende Kassiererin Annerose Aspacher absolviert mit einstimmiger Wahl nochmal eine Amtsperiode.
Wir gratulieren den Gewählten und wünschen Christian eine erfolgreiche Vereinsführung!

Nach den Ehrungen (mit “offizieller” Unterstützung von Herrn Winter vom Kreisobstverband) und einer Pause konnte Christian Hörnle die Anwesenden noch mit einem Vortrag über Obstgehölze und Beeren für den Hausgarten informieren.

Geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft: Else Weber, Ingrid Vogt, Günter Vogt, Simon Kroh; für 25 Jahre: Werner Bossert, Herbert Schweizer,  Günter Stephan, Michael Voigt, Dieter Aspacher; für 40 (!) Jahre: Elfriede Brösamle, Gerhard Zipfel.
Über das Jahresprogramm sollten sich Mitglieder und Interessierte über die Schaukästen oder über unsere Homepage informieren, man wird vermutlich weiterhin flexibel planen müssen!