Rückblick Veitshöchheim-Würzburg

Rückblick Veitshöchheim-Würzburg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Ausflüge

Ausflug nach Veitshöchheim und Würzburg am 28.5.2017.
Bei bestem Reisewetter fuhren Mitglieder und Freunde des OGV Weilimdorf nach Veitshöchheim und Würzburg. Der fachliche Teil war die Bayrische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau.
Mit 2 fachkundigen Führern erkundigten wir dann das 12 ha große Gelände mit Sichtungsgarten für Beet- und Balkonpflanzen.
Der Rundgang führte auch in die unterschiedlichen Bereiche des Garten und Landschaftsbaus. 2 Stunden vergingen wie im Flug. Nach der Stärkung im Ratskeller in Veitshöchheim ging es auf dem Main mit dem Schiff entlang der Weinberge nach Würzburg. Dort ging es weiter zur Stadtrundfahrt mit einem Fremdenführer.
Dank der Klimaanlage des Reisebusses der Firma Binder war die Stadtrundfahrt erträglich. Der Abschluss war in Ilsfeld.
In der Zusammenfassung: Ein gelungener und lehrreicher Ausflug mit dem OGV Weilimdorf.