You are currently viewing Rückblick Schnittkurs Dezember

Rückblick Schnittkurs Dezember

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Schnittkurs

Bei bestem Winterwetter wurde bei Horst Groß Garten der Schnittkurs durchgeführt.
Nach der Begrüßung durch Fachwart Chris Hörnle wurde auf die Wichtigkeit des Schnittes von Obstgehölzen hingewiesen. Dadurch wird der Ertrag, die Pflegearbeiten und das Wachstum beeinflusst.
Der Fachmann vom Obsthof konnte an verschiedenen Obstarten eindrucksvoll den Verjüngungsschnitt zeigen. Themen dabei waren beispielsweise:

  • Leitäste und Mitte suchen
  • Einkürzen, bzw. auf günstige Verlängerungen weiterleiten
  • Auslichten

Die Schnittunterweisung wurde zudem an Apfel, Birne, Zwetschge und Beeren gezeigt. Zwischendurch wurden auch Fragen von den Besuchern gestellt und beantwortet.