You are currently viewing Apfelfest 2022

Apfelfest 2022

Gemeinsam ein voller Erfolg – das Apfelfest in Weilimdorf
Das Apfelfest auf dem Obsthof Hoernle wurde bisher von der Familie Hörnle und dem Obst- und Gartenbauverein Weilimdorf veranstaltet. Leider war eine Corona-bedingte Pause eingetreten und dieses Jahr mit dem langen Wochenende und dem 3. Oktober am Montag schrie natürlich geradezu nach einem zweitägigen Fest. Das hätte allerdings die Ressourcen von Familie und Verein zu sehr beansprucht und so wurde die Freiwillige Feuerwehr ins Boot geholt. Somit standen weitere tatkräftige, Fest-erfahrene Helfer zur Verfügung und so konnte das zweitätige Apfelfest zum vollen Erfolg werden.

Der etwa verregnete Sonntag war schon nicht schlecht besucht und der sonnige 3. Oktober ließ so viele Besucher zum Obsthof strömen, dass sich gelegentlich sogar Schlangen bildeten. Apfeltest, Schaupressen, Grillwürste, Kaffee und Kuchen, Kinderprogramm … für alle war etwas geboten!

Merke: Im Team können auch größere und mehrtägige Feste ohne Stress erfolgreich und positiv für die Besucher veranstaltet werden!