You are currently viewing Schnittkurs 25.1.

Schnittkurs 25.1.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Schnittkurs

Großes Interesse am Schnittkurs des OGV Weilimdorf


40 Interessierte, darunter sehr viele Nicht-Mitglieder hatten sich am Samstag beim Speierling eingefunden. Die Bedingungen waren ideal: Sonne, kein Wind, erträgliche Temperaturen, so stand einer erfolgreichen Schnittunterweisung unter der Leitung des Experten und Obstbau-Beraters Andreas Siegele nichts im Wege.
Ein Topas-Apfelbaum, eine Sauerkirsche und eine Süßkirsche standen als Demonstrationsobjekt zur Verfügung. Gewohnt fachmännisch, humorvoll und verständlich erläuterte Andreas Siegele die notwendigen Schritte und Eingriffe und ging ausführlich auf alle Aspekte ein, Fragen wurden natürlich auch gestellt und beantwortet. Die Zeit verging rasch und gegen vier Uhr kroch die Kälte langsam in die Füße und Beine, sodass alle Beteiligten gerne und mit allen wichtigen Informationen versorgt wieder in ihre warmen Wohnungen zurückkehren konnten.