You are currently viewing Rückblick LOGL Streuobstpflegetage

Rückblick LOGL Streuobstpflegetage

• Beitrags-Kategorie:Schnittkurs

LOGL Streuobstpflegetage (Landesverband für Obstbau, Garten- und Landschaftsbau Baden-Württemberg) in Weilimdorf
Unter der Leitug des Obst- und Gartenbauvereins Weilimdorf hatten sich rund 25 Aktive bereit gefunden, den 21 Streuobstbäumen an der Ditzinger Straße im Rahmen der Streuobstpflegeaktion einen ordentlichen Schnitt zu verpassen. Überzählige, kranke, störende, beschattende oder zu schwache und zu starke Äste wurde entfernt und so eine gute Basis für hoffentlich gute Erträge im Herbst 2018 zu sorgen.
Und das bei bestem Frühlingswetter! Ulrich und Christian Hörnle sorgten für die korrekte fachliche Ausführung und halfen mit einigen praktischen Geräten wie Akku-Hochentaster. Eine gelungene Aktion, die auch das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitglieder und Gäste stärkte.

[Modula id=’6′]