• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Führung durch die Abteilung Gemüsebau der Staatsschule in Hohenheim

7. Mai , 2023 um 9:15 - 12:30

Ausflug vom Obst- und Gartenbauverein Weilimdorf am Sonntag 07.05.2023 nach Hohenheim

Liebe Mitglieder und interessierte Gäste,

als praktische Ergänzung des Vortrages auf der Mitgliederversammlung bieten wir euch eine Führung durch die Abteilung Gemüsebau der Staatsschule in Hohenheim an. Der Referent Johannes Henzler ist Fachmann für Gemüse, kann aber auch über Stauden oder Zierpflanzen Auskunft geben.

Die Führung beginnt am Sonntag, 07.05.2023 um 10.30 Uhran der Filderhauptstr. in Hohenheim

Anfahrt praktischerweise mit der Straßenbahn: Treffpunkt 9.15 Uhr an der Haltestelle Löwenmarkt, mit der U6 und umsteigen in Möhringen, Ankunft mit U3 in Plieningen Garbe (= Uni Hohenheim) 10.15 Uhr

Nach der Führung folgt ein gemeinsamer Rundgang durch das Landwirtschaftsmuseum. Außerdem können bei gutem Wetter Spaziergänge in die Hohenheimer Gärten mit dem „Arboretum“ unternommen werden.

Ein Gaststättenbesuch vor Ort ist problemlos möglich: in der „Garbe“ bei gutem Wetter mit „Biergarten“, oder mit kleinem Spaziergang in „Hardys Gaumenfreuden“ sozusagen um die Ecke.

Die Führung durch den Gemüsebau ist für OGV-Mitglieder kostenlos, Gäste werden um eine Spende gebeten.

Museumseintritt von 3,– € ist von jedem Teilnehmer selbst zu bezahlen.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme an diesem Programm

Datum: